Mit mesonic WinLine business bauen Sie sich Ihr ERP & CRM Business modulweise, passgenau auf Ihre Unternehmensstruktur auf. Diese, bei klein- aber auch mittelständigen Unternehmen (KMU) beliebte, ERP & CRM Business Software wird optimal angepasst und wächst mit Ihrem Unternehmen.
Mit der pro-soft-gera GmbH finden Sie einen Partner, der Ihnen WinLine business vorstellt und Ihnen sagt, wie Sie mit dieser Business-Umgebung profitieren können.
Nachfolgende WinLine Module könnten Bestandteil Ihrer Unternehmenssoftware sein:
System
Basissoftware mesonic WinLine
Systemsoftware
Neben den im System bereits vorhandenen Funktionen können Sie dieses auch optional erweitern. So bleibt keine Funktion ungenutzt, sie sparen Resourcen. Ihre Businesssoftware für Kleinunternehmen wird mit genau den Funktionen ausgestattet, welche Sie für Ihr Unternehmen benötigen.
- Listgenerator
- Management Informationssystem
- Ex- und Import von Stammdaten
- Kampagnen Management
- Gestaltung von Formularen
- Archivierung aller internen WinLine Dokumente und Belege
- Durchführen von Auswertungen im Hintergrund (32 Bit-Server)
SYSTEM business - optionale Erweiterungen
- Individuelle Berechtigungsvergabe und Auditing
- Export und Importschnittstelle für FAKT-Belege
- Form Designer
- Archivierungssystem für interne und externe Belege
- Zeitlich gesteuerte Auswertungen und Dienste
- Umnummerierung von Kontonummern
- Tracking & Analyse von E-Mail-Kampagnen inkl. MesoCloud Services
- Funktionale Landingpages inkl. WinLine MTA und MesoCloud Services
- Mehrwertsteuerumstellung
- Synchronisierung erweiterter Termininformationen mit MS Exchange
- 64-Bit-Server für uneingeschränkte Speichernutzung auf einer 64-Bit-Architektur (empfohlen je 50 zeitgleiche Zugriffe – abhängig von Hardware und Leistungsperformance – durch registrierte WinLine-Benutzer)
Hinweise:
Die Option – Customizing Tool Kit zum Personalisieren Ihrer WinLine Dialoge / Befehlsfenster – ist nur über WinLine corporate oder WinLine compact+ erhältlich.
Die Option – WinLine Digitalisierungsserver Paket – ist nur über WinLine compact erhältlich
FIBU
Finanzbuchhaltung
FIBU – Finanzbuchhaltung
Die Finanzbuchhaltung ist in WinLine business zubuchbar. Und nicht nur das, sie bestimmen, mit welchen Funktionen Ihre Finanzbuchhaltung ausgestattet werden soll. Finanzbuchhaltung nach Maß, optimal auf Ihre Unternehmensstruktur angepasst!
- Einkauf (Lieferantenbestellwesen)
- Stückliste (Handelsstückliste)
- Backlog (Belegauswertung)
- Ausprägungen (Verwaltung mehrerer Lager, Chargen und Seriennummern)
- Fremdwährung (Fremdwährungsmodul für die Auftragsbearbeitung)
- Formeln (Formel-Manager – freie Formelgestaltung)
- Kontrakt (Kontaktverwaltung)
- Autobeleg (Bearbeitung wiederkehrender Belege)
- Budget (Budgetierung der Artikel, Kunden, Lieferanten)
- Liquiditätsanalyse und Zahlungsmoralkontrolle (für MS Excel)
- Erweiterte Mahnverwaltung mit Integration der Rechnungskopie
- Konzernkonsolidierung für mandantenübergreifende Stammdaten/Auswertungen
- Anlagenbuchhaltung Business (steuerrechtliche und kalkulatorische AfA)
Hinweise:
Die Option – Konzernkonsolidierung für mandantenübergreifende Stammdaten/Auswertungen – ist nur über WinLine corporate erhältlich.
Die Option – Anlagenbuchhaltung (zusätzlich handelsrechtliche AfA) – ist nur über WinLine corporate oder WinLine compact erhältlich.
FAKT
Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung
FAKT – Fakturierung, Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft
Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und Fakturierung sind gemeinschaftlich in WinLine business zubuchbar. Sagen Sie uns, welche Optionen hier für Sie wichtig sind um eine ERP-Lösung zu erhalten, welche Ihre Unternehmenstruktur optimal unterstützt. Sie erhalten WinLine FAKT genauso wie Sie es benötigen. Sollte einmal später eine weitere Funktion benötigt werden, ist diese bereits in wenigen Minuten per Lizenzeingabe freigeschaltet. Alle Daten stehen hier dann sofort zur Verfügung.
- Lieferantenbestellwesen
- Belegauswertung
- Verwaltung von mehreren Lagern, Chargen und Seriennummern
- Fremdwährungsmodul für Auftragsbearbeitung
- freie Formelgestaltung
- Kontraktverwaltung
- earbeitung wiederkehrender Belege
- Budgetierung Artikel, Kunden, Lieferanten
- Verwaltung von Stellplätzen
- Handels- und Fertigungsstückliste
- Projektverfolgung, -kontrolle, -abrechnung
- Qualitätsmanagementsystem inkl. Artikelrückverfolgung
- Anzahlungs- und Abschlagsrechnung inkl. Teil- und Schlussrechnung
- Warenkommissionierung inkl. Etikettendruck
- Meldung Import/Export
- Verkaufsunterstützung Telefonverkauf
- Artikelstammkomprimierung
- Verwaltung von Sach- und Wertgutscheinen
- Schnittstelle für elektronische Zollmeldung
- e-Rechnung an den BUND
- XML-Ausgabe gemäß XRechnung, ZUGFeRD (Factur-X), inkl. eingebetteter XML- Dateien in PDF
- Autom. Beleg- und Dokumenteneingangsprozess (z. B. Rechnungseingangsworkflow) WinLine FIBU und WinLine FAKT (setzt mind. 1 CRM Benutzer voraus)
Hinweise:
Die Option – Handelstückliste – ist nur über WinLine corporate oder WinLine compact erhältlich.
CRM – Customer Relationship Management
CRM & Workflow-Management – mit Komplett Integration pro Benutzer. Bauen Sie erstklassige Kundenbeziehungen auf und ermöglichen Sie durch das Workflow-Management darüber hinaus die Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen in Ihren Unternehmen.
- Workflowmanagement zur Erstellung individueller, automatisierter Abläufe
- Funktionen zur Kundengewinnung und Kundenbindung
- vollständige Kundenhistorie, Customer Journey
- Monitoring von Terminen und ToDos
- Kanban-Funktionalitäten
- Echtzeitzugriff auf alle WinLine-Daten
- Unterstützung von Vertrieb, Marketing und Service
- Management Infosystem
- Vernetzte Zusammenarbeit in Projekten und Teams
- WinLine ARCHIV II
CRM business - optionale Erweiterungen
- Individuelle Berechtigungsvergabe und Auditing
- Export und Importschnittstelle für FAKT-Belege
- Form Designer
- Archivierungssystem für interne und externe Belege
- Zeitlich gesteuerte Auswertungen und Dienste
- Umnummerierung von Kontonummern
- Tracking & Analyse von E-Mail-Kampagnen inkl. MesoCloud Services
- Funktionale Landingpages inkl. WinLine MTA und MesoCloud Services
- Mehrwertsteuerumstellung
- Synchronisierung erweiterter Termininformationen mit MS Exchange
- 64-Bit-Server für uneingeschränkte Speichernutzung auf einer 64-Bit-Architektur (empfohlen je 50 zeitgleiche Zugriffe – abhängig von Hardware und Leistungsperformance – durch registrierte WinLine-Benutzer)
Hinweise:
Die Option – Customizing Tool Kit zum Personalisieren Ihrer WinLine Dialoge / Befehlsfenster – ist nur über WinLine corporate oder WinLine compact+ erhältlich.
Die Option – WinLine Digitalisierungsserver Paket – ist nur über WinLine compact erhältlich
BI – Business Intelligence
Erweitern Sie Ihre WinLine business Lösung um BI, der Business Intelligence. Features wie die Integration von WinLine Power Report-Widgets in Cockpits, Anmerkungen, Datenquellenverwaltung, Kanban-Ausgaben und mehr erleichtern das Reporting, Wissen und Verständnis wesentlich.
- Dashboardansicht, tabellarische und grafische Auswertungen, Geoanalysen, individuelle Darstellungsvarianten (Power Report)
- Report für automatisiertes, innerbetriebliches Reporting
- frei definierbare Stamm- und Bewegungsdaten (setzt WinLine FORM voraus)
- bedingte Formatierung
- integriertes Tabellenkalkulationstool
BI business - optionale Erweiterungen
- Grafische Darstellung der Relationen von Objekten
- Enterprise Report für automatisiertes, innerbetriebliches Reporting
EBILANZ – Elektronische Bilanz
Mit E-Bilanz realisieren Sie die elektronische Bilanzübermittlung, inklusive 3 Mandanten.
- Workflowmanagement zur Erstellung individueller, automatisierter Abläufe
- Funktionen zur Kundengewinnung und Kundenbindung
- vollständige Kundenhistorie, Customer Journey
- Monitoring von Terminen und ToDos
- Kanban-Funktionalitäten
- Echtzeitzugriff auf alle WinLine-Daten
- Unterstützung von Vertrieb, Marketing und Service
- Management Infosystem
- Vernetzte Zusammenarbeit in Projekten und Teams
- WinLine ARCHIV II
EBILANZ business - optionale Erweiterungen
- Grafische Darstellung der Relationen von Objekten
- Enterprise Report für automatisiertes, innerbetriebliches Reporting
BN – Benutzer
Schalten Sie die Mehrplatzfähigkeit frei, wodurch weitere Mitarbeiter auf Ihre Business-Software WinLine Zugriff haben. In der Standard-Lizenz sind bereits 2 Benutzer + 1 Admin enthalten.
- Zudem können Sie wahlweise Benutzer für das CRM und auch für den Multiplattform-Zugriff (mobiles Arbeiten) freischalten lassen.
- Optional aktivieren Sie auch die Anmeldefunktion in das System mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung, welche Ihnen nochmehr Sicherheit vor allem auch durch externe Zugriffe gibt.
SMART – Verwaltung Mitarbeiter, Kommunikation
WinLine SMART Benutzer können unterschiedliche Zugriffsmöglichkeiten auf die verschiedensten WinLine SMART Module haben. Zudem steht Ihnen auch die Option Social Collaboration zur Verfügung, mit deren Hilfe Ihre Mitarbeiter in- und extern kommunizieren können. Neben einer Chat-Funktion und anderen Standardanwendungen wie kalender, E-Mail usw steht Ihnen auch ein Video-Konferenz-Tool zur Verfügung.
SMART – Module:
- Zeiterfassung
- Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung
- Unterstützung bei der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (Management von Verfahrensverzeichnissen, Einwilligungsverwaltung, Datenanonymisierung, Auskunftserteilung, etc.)
- Prozess- und Dokumentenmanagement System
- Beschaffungswesen
- Gamification (setzt WinLine BI corporate oder WinLine BI business voraus)
- Video- und Audio Konferenz
SMART business - optionale Benutzerpakete
- Zugriff für bis zu 5 Mitarbeiter (online)
- Zugriff für bis zu 10 Mitarbeiter (online)
- Zugriff für bis zu 25 Mitarbeiter (online)
- Zugriff für bis zu 50 Mitarbeiter (online)
- Zugriff für bis zu 100 Mitarbeiter (online)
- Zugriff für bis zu 100+ Mitarbeiter (online)
KASSE – Kassenanbindungen
Sofern Sie ein Ladengeschäft betreiben, können Sie auch Kassen an die ERP-Umgebung von WinLine FAKT anbinden. Über die Kassentypen, und den gesetzlichen Bestimmungen zum Betrieb einer Kasse beraten wir, die pro-soft-gera GmbH, Sie sehr gern.
SHOP-API – Shopconnektoren zu WinLine ERP
Die WinLine Warenwirtschaft lässt sich zudem an Onlineshops wie z.B. Shopware 6 anbinden. Automatisierte Prozesse liefern den Datenverkehr von Warenwirtschaft in den Shop und zurück. Auch können Datentransfers individuell nach Timestamp oder manuell reguliert angelegt werden. Zum Anlegen der Datentransfers haben Sie Zugriff auf eine große Filterungsmöglichkeit und das ohne programmieren zu müssen. Connektoren gibt es als Plugin-Lösung aber auch als externes Modul über die Shopware 6 REST-API.
Beispieldaten transfer in den Shop:
- Artikel (auch Varianten)
- Preise (auch Mehrfachauspreisungen)
- Bestände aus Standardlager bis hin zur Bestandsverwaltung aus mehreren Lagerstandorten
- B2B oder B2C oder B2B/B2C
Beispieldaten transfer in die Warenwirtschaft:
- Kunden, Registrierungen
- Bestellungen, Anfragen
WinLine business
Diese Software ist eine speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnittene ERP- und CRM Business Software.
Dank des modularen Aufbaus kann sich jeder Kunde sein System individuell zusammenstellen und so eine maßgeschneiderte Lösung erhalten, die seine Betriebsabläufe optimal darstellt.
Bei Unternehmenswachstum können Sie mit der WinLine Business einfach Schritt halten: Zusätzliche Benutzer oder Module können während des laufenden Softwarebetriebs jederzeit und ohne weitere Installationsmaßnahmen per Lizenz hinzugefügt werden.
Die WinLine Business-Linie ist äußerst flexibel, anwenderorientiert und zukunftssicher – die ideale Lösung für Unternehmen, die noch Großes vorhaben!
Wir sind Service- und Vertriebspartner der mesonic WinLine ↗. Von der Analyse zum Konzept, Umsetzung der Infra- und IT-Struktur bis hin zur anschließenden Betreuung der mesonic WinLine Softwareprogramme und Umgebung – pro-soft-gera ist Ihr Partner mit Kompetenz.